Über mich

Nach meinem Fachabitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und im Anschluss eine zweijährige berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesie.
Die Ehe mit meinem amerikanischen Mann führte mich für sechs Jahre in die USA. Dort legte ich die Prüfungen als International Nurse und als Registered Nurse des Bundesstaates Virginia ab.
Infolge einer Fehlgeburt nahm ich die Hilfe einer Gesprächstherapeutin in Anspruch. Ich denke noch heute voller Mitgefühl an sie zurück, denn sie hat mir die Tür zur inneren Heilung geöffnet.
Dadurch entwickelte sich in mir das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit innerer Heilung weiterzugeben. Ich absolvierte die Ausbildung als Coach und Psychologische Beraterin sowie die Grundausbildung als Heilpraktikerin an der Thalamus Schule in Stuttgart.

2020 legte ich meine Prüfung beim Gesundheitsamt in Stuttgart erfolgreich als Heilpraktikerin ab und wurde als Coach und Psychologische Beraterin zertifiziert.
Im folgenden Jahr eröffnete ich meine Praxis in Stuttgart Weilimdorf.
Heute lebe ich mit meinen beiden Kindern in Stuttgart.

Kommunikation ist mein Herzensthema und meine persönlichen Erfahrungen haben mir bewusst gemacht, wie entscheidend gewaltfreie, mutige und klare Kommunikation ist.
Hinter jeder Handlung und hinter jedem Gefühl steckt ein Bedürfnis. Die Kommunikation unserer Bedürfnisse, voller Mitgefühl für uns selbst und andere, führt zu mehr Zufriedenheit in unserem Leben und Verbundenheit mit unseren Mitmenschen.
Wenn wir uns unserer seelischen und emotionalen Bedürfnisse bewusst werden und sie ernst nehmen, sind wir auf dem Weg zur Heilung.

2022 absolvierte ich die Weiterbildung im Hypnose-Regulations-Verfahren nach Marietta Veit. Diese Behandlungsmethode setzt sich zusammen aus mehreren Therapiemethoden wie der Psychokinesiologie und der medizinischen und psychotherapeutischen Hypnose nach Götz Renartz. Die Therapiemethode ist mir seit vielen Jahren bekannt und sehr ans Herz gewachsen. Die Ursachen für Symptomatiken und Krankheiten können über das Unterbewusstsein gelindert, gelöst und geheilt werden.

Heilung von innen nach außen.

Ich liebe die Nordsee und das Meer. Alle Bilder auf meiner Website habe ich selbst gemacht. Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir. 

Alle Liebe

Bärbel Repik

1P9A8773